Literaturfilm: Geheimnisvoller Kosmos

Schande über mich, ich habe Geheimnisvoller Kosmos immernoch nicht gelesen. Dabei macht mich das Buch echt an! Die beiden Herausgeber Thomas Bührke und Roland Wengenmayr versammeln darin Aufsätze teils wirklich namhafter Autoren zu aktuellen Entwicklungen in der Astronomie. Mein erster Blick in das Buch lässt mich vermuten, dass auch das Niveau ansprechend ist, so in etwa wie bei der Zeitschrift Sterne und Weltraum. Das heißt, das ist kein Larifari, sondern ein Sachbuch für anspruchsvolle Leser. Daher werde ich es definitiv noch lesen, ehrlich! Hier gibt's jetzt erstmal ein Kurzinterview mit Roland Wengenmayr, das wohl auf der letzten Frankfurter Buchmesse gemacht wurde. Daher auch der Lärm im Hintergrund, denn beschaulich geht es auf der Buchmesse nicht zu.

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen