Freitagslesen: Wozu brauche ich einen Gott?

Was Jörg in Diax's Rake mit seinem Video am Freitag kann, kann ich schon lange! Nur dass es bei mir kein Video sein soll, sondern eine Leseprobe zu einem Buch *) im Flash-Format - einfach beherzt auf das Cover klicken.

Den Auftakt macht ein Buch, das nichts mit Astronomie, aber doch mit Weltanschauung zu tun hat. Die Autorin Fiona Lorenz befragt Religionskritiker nach deren Motiven und wie es ihnen im Alltag mit ihrem Leben ohne Gott so ergeht. Das Ganze macht auf mich einen sympathischen, nicht so schwergewichtigen Eindruck, wie manch Anderes in der aktuellen Atheismusdebatte - aber lest einfach selbst:



Bibliographische Angaben laut
Science-Shop:

Fiona Lorenz
Wozu brauche ich einen Gott?
Gespräche mit Abtrünnigen und Ungläubigen
rororo Taschenbücher Nr.62473
2009. 222 S. m. Abb.
Rowohlt-Verlag
ISBN: 9783499624735
Kostet derzeit € 8,95





*) Für alle die es nicht mehr wissen (oder noch nie gewusst haben): BUCH steht für Bibliographical Universal Communication Humbug. Das ist quasi ein E-Book mit Seiten aus Papier oder eine Art Notebook mit einem Bildschirm zum blättern. Eine Gebrauchsanleitung dazu gibt es hier:



Das war aber mein letztes Video am Freitag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen