Weihnachtsmann erobert Mars

Jennifer Ouellette vom Blog Twisted Physics verdanke ich einen Hinweis auf den wohl beklopptesten Weihnachtsfilm aller Zeiten: "Santa Claus Conquers The Martians". In diesem Machwerk aus dem Jahre 1964 versucht ein weiser Marsianer die schlechte Laune auf unseren äußeren Nachbarplaneten zu beheben, in dem er dort Weihnachten einführt. Dazu muss der irdische Weihnachtsmann entführt werden, was gar nicht so einfach ist, laufen doch um diese Jahreszeit viele Weihnachtsmänner rum. Also entführen die Marsianer erst zwei Kinder, um an die nötige Information zu kommen, denn wie jedes Kind weiß, lebt der Weihnachtsmann am Nordpol. Das gelingt ihnen auch, der Weihnachtsmann kommt so zum Mars und alle Marsianer werden glücklich. Zwischendurch kommt es noch zu einem Handgemenge, dessen Sinn der Kommentator in dieser Preview auch nicht versteht.



Dieser Film zeigt, wie desaströs die Kombination aus Sciencefiction und Weihnachten sein kann. Wer sich den kompletten Film bis zur Bescherung anschauen will, findet ihn in dem Player unten auf dieser Seite. Nach Weihnachten werde ich ihn aber wieder löschen - versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen