Der Stern von Bethlehem aus wissenschaftlicher Sicht

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber die sogenannten heiligen drei Könige kommen ja erst noch. In diesem Vortrag erklärt der Astronom Prof. Dieter B. Herrmann, was aus astronomischer Sicht von dem Stern zu Bethlehem zu halten ist. Man kann über die biblische Weihnachtsgeschichte ja denken, was man will, doch der Weihnachtsstern ist einfach ein hübsches Rätsel, das zum Beispiel auch Johannes Kepler in seinen Bann gezogen hat. Der Vortrag ist daher auch sehr sehenswert, weil er nebenbei ein paar grundlegende Dinge aus der Astronomie vermittelt.

Kleiner Hinweis: Die einzelnen Folgen des Vortrags sind hier als Player eingebettet, das heißt, Ihr müsst nur einmal das Video starten und die einzelnen Folgen laufen dann durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen