Ganz schön was los in 2011

Das meint man zumindest am JPL-Institut in Kalifornien. Diese Einrichtung der NASA plant und betreut die Planetensonden der amerikanischen Raumfahrtbehörde. Davon sind so viele unterwegs oder gerade im Bau, dass man schnell den Überblick verliert. Dieses JPL-Video fasst zusammen, was in diesem Jahr so passiert oder bereits passiert ist.



Es würde mich nicht wundern, wenn selbst JPL-Mitarbeiter dieses Video anschauen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Für den Überblick erschwerend kommt hinzu, dass es auch Missionen gibt, die einfach nicht enden wollen. Der Rover Opportunity fährt schon seit sieben Jahren auf dem Mars rum! Andere Dauerläufer unter den Missionen, wie die Saturnsonde Cassini, wurden gar nicht erst erwähnt.

Hier noch der im Video angegebene Link zum JPL: http://www.jpl.nasa.gov/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen