Das Mars-Raumschiff von SpaceX

Elon Musk, Gründer der Raumfahrtfirma SpaceX will Menschen im Jahr 2024 zum Mars zu bringen und schließlich den roten Planeten zu kolonisieren. Um den ungefähr sechsmonatigen Flug zu bewältigen, hat sich Musk und seine Ingenieure ein Trägersystem ausgedacht, das Big Falcon Rocket oder BFR genannt wird. An der Spitze der BFR sitzt das Mars-Raumschiff, das auf dem Booster in den Weltraum fliegen würde.
SpaceX baut in Los Angeles einen Prototyp des Big Falcon Spaceship. Es gibt bereits offizielle Grafiken der inneren Struktur des Raumschiffs, aber keine zeigt genau, wie das Schiff für den Mars ausgerüstet sein wird. Der Grafiker Nick Oberg hat seine eigene Illustration geschaffen, wie das Fahrzeug innen aussehen und funktionieren könnte. In diesem Video von Engineering Today werden die wichtigsten Komponenten von Obergs Zeichnung vorgestellt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen