Astronomie: Beliebte Bücher und DVDs

Hier ist ein Video mit den fünf meistgekauften Astronomie-Artikeln im Monat Dezember im Science-Shop:


Klar Lesch und Hawking ziehen immer. Sehr originell finde ich die DVD mit Stefan Seip und seinen Anleitungen zur Bildbearbeitung. Das Buch Kosmische Kultstätten der Welt habe ich immerhin schon im Regal - sieht toll aus und macht einen umfassenden Eindruck. Der Titel Universum für alle besteht aus den Vorlesungsskripten zu Universum für alle! - Halbe Heidelberger Sternstunden. Das Buch ist nur sinnvoll, wenn man sich auch die Videos anschaut, weil die einzelnen Abschnitte sonst meiner Meinung nach viel zu kurz gehalten sind. Die DVD von Stephen Hawking finde ich persönlich jetzt nicht sooo interessant. Ich glaube nicht, dass diese Dokumentation sehr in die Tiefe geht - bunte Bilder halt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen