STS-135: Der letzte Flug eines Space Shuttles

Mit STS-135 ist Schluss: Das ist nicht nur der letzte Flug des Space Shuttle Atlantis, das ist der letzte Flug eines Space Shuttles überhaupt! Hier der Trailer von den Jungs und Mädels von spacevidcast.com die den Start am 8. Juli live streamen und kommentieren werden.



Natürlich weiß man derzeit noch nicht, ob es wirklich am 8.Juli klappen wird - umso besser, dann können wir uns einfach noch eine Liveübertragung anschauen.

Kommentare:

  1. Als die Atlantis zu ihrem ersten "letzten" Flug gestartet ist, war noch nicht sicher, ob man sie doch noch einmal fliegen lässt. Hintergrund ist, dass ja nun kein Space Shuttle mehr am Boden bereit steht, das im Notfall die Besatzung retten kann. Man hat sich entschieden doch noch einmal mit der Atlantis zu fliegen, allerdings mit einer reduzierten Besatzung, so dass die Kapazitäten an Sojus-Rettungskapseln auf der ISS für alle ausreichen.

    AntwortenLöschen