Overkill - für Alle, die es genau wissen wollen!

Auf Ehrensenf habe ich mal wieder was "Nettes" gesehen: Das Nuke-O-Meter zeigt an, wie viele kernige Kriegsköpfe, bzw. nukleare Warheads auf die eigene Stadt gerichtet sind, genauer gesagt, die eigene Stadt erreichen können. Heidelberg zum Beispiel kann gleich 6645 mal zerstört werden. Besser ist da schon Windhoeck in Namibia dran, die Einwohner hier können von den Nuklearmächten nur 3092 mal pulverisiert werden.

Die Datengrundlage für dieses makabere Survival-Tool beruht wohl auf eine Veröffentlichung des Guardian. Adam Charnock hat diese für sein Nuke-O-Meter verwendet. Außerdem weist er ausdrücklich darauf hin, dass man keine wichtigen Entscheidungen auf Basis seines kleinen Internettools treffen soll. Wozu auch? Es gibt schließlich kaum eine Stadt auf diesem Planeten, die nicht von einem atomaren Sprengkopf erreicht werden kann. Bleibt uns nur Mond und Mars - vorerst zumindest.

1 Kommentar:

  1. Die Chinesen haben für mich ein paar mehr Sprengköpfe übrig: glatte 6700 insgesamt auf Hamburg :-(

    AntwortenLöschen