Hubble wir kommen!

Einen pünktlichen Bilderbuchstart absolvierte das Space Shuttle Atlantis um 20:01 Uhr unserer Zeit vom Kennedy Space Center in Florida. Sieben Astronauten sind nun für elf Tage im All unterwegs, um das Weltraumteleskop Hubble ein letztes mal zu besuchen.

Um Hubble einzufangen, benötigt die Crew der Atlantis zwei Tage. Gefühlte keine zwei Minuten dauerte es, bis die ersten Videos vom Start auf Youtube zu sehen waren. Ich habe hier eins ausgesucht, das ein bißchen länger dauert und so die Spannung vor dem Start schön aufbaut. Es empfiehlt sich auf die Lautstärke zu achten. Zu Beginn ist das Video ruhig, doch startet erstmal das Space Shuttle, dann klirren die Gläser.



Besser als Youtube ist natürlich das Live-Erlebnis
"It's a cool social event",
resümiert Benjamin Higginbotham von spacevidcast.com die tolle Show, die auf diesem Videoblog zu sehen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen