Der einsame Astronaut im YouCube

An dieser Stelle sei mal Ehrensenf gedankt. Dieser echt gut gemachten Seite verdanke ich viele nützliche und lustige Entdeckungen im Internet. Eher unter lustig fällt YouCube. Mit diesem Tool kann man sechs Youtube-Videos auf einem Würfel gleichzeitig ablaufen lassen.

Dieses Tool möchte ich nutzen, um einen echten Youtube-Klassiker hier mal zu präsentieren. Es sind die herrlich minimalistischen Filme um den einsamen Astronauten. Beim letzten Flug des Apolloprogramms wurde er auf dem Mond vergessen und wird seit dem von Mission Control der NASA bei Laune gehalten - mehr schlecht als recht.

Leider kann man das YouCube-Format nicht einbinden, daher gibt es die erste Episode des einsamen Astronauten hier ganz klassisch zu sehen:



Wem das gefällt, der klicke nun hier: Lonely Astronaut auf YouCube

Es gibt genau sechs Folgen des einsamen Astronauten, was ja hervorragend auf den Würfel passt. Es lohnt sich, ein bißchen zu warten, da YouCube alle sechs Videos gleichzeitig lädt, hakelt das zunächst ein bißchen. Danach laufen die Filmchen aber ruckelfrei als Endlosschleife. Wenn man mit der Maus auf die Quadrate am linken Bildrand geht, dreht sich der Würfel zum nächsten Video. Viel Spaß damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen