First Orbit - Juri Gagarins Flug in Echtzeit

Am 12. April 1961 startete Juri Gagarin zu seinem historischen Erstflug. Dieser dauerte 108 Minuten, in denen er als erster Mensch die Erde von oben sah (von ganz oben). Der Film First Orbit nimmt sich 108 Minuten Zeit, um den ganzen Flug zu zeigen - also nicht nur den Start am Anfang und die Parade am Ende. Nehmt Euch 108 Minuten Zeit, wie Juri Gagarin:



Eigens für dieses Video wurde eine neue Musik komponiert. Doch das Beste ist, dass es unter maßgeblicher Beteiligung der Besatzung der Internationalen Raumstation ISS entstand! So vermischt sich der historische Originalton mit modernen Aufnahmen der Erde von oben. Für letztere kommt gegen Ende des Videos das ISS-Modul Cupola ins Bild. Die Cupola ist ein für Raumfahrtverhältnisse riesiges Aussichtsfenster für träumende (aber auch Roboterarm bedienende) Raumfahrer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen