Fang die ISS!!!

Hier ein witziges Bild von Pete Glastonbury aus Devizes, Wiltshire, Großbritannien. Es zeigt seine Tochter beim Versuch mittels Trampolin die Internationale Raumstation zu fangen. Das hübsche Bild gelang Pete und seiner Tochter am 21. April.


Der Versuch misslang, da die ISS sich in 350 km Höhe bewegt, trotzdem: Nice Try!

Wer wissen will, wann er die ISS (oder andere Himnmelskörper) über seinen lokalen Himmel sehen kann, sollte zu heavens-above.com gehen. Unter "Configuration" erstmal den Standort eingeben (am besten via "Database" erst das Land auswählen und dann die Stadt eintippen) und dann unter "Satellites" die ISS auswählen. So weiß ich nun, dass die ISS heute Abend an unserem Tag der offenen Tür in Schriesheim gleich zweimal zu sehen ist, nämlich um 22:08 Uhr und 23:41 Uhr. Das erste mal sogar besonders hell: -2,9 mag. Auch die Blickrichtung gibt Heavens-Above an. Wie sieht es bei Euch aus? Einfach mal das schöne Tool ausprobieren!

Bildquelle und technische Angaben zur Aufnahme: spaceweather.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen